Freitag, 7. Februar 2014

Die Wikinger, Teil 7, The Vikings, Part 7, Helm basteln, Make a Helmet

 Einen Wikingerhelm basteln


Wikinger, Homeschool Blog, Bernice, Jan Zieba
Unsere Tochter hat sich noch verkleidet, nachdem
der Helm fertig gebastelt war.



Wikinger, Homeschool Blog, Bernice, Jan Zieba
Unser Sohn hat seinen Helm mit Alufolie-Kügelchen ausgestattet.
Diese stellen die Nägel dar.


Mit dieser Anleitung haben wir einen Wikingerhelm gebastelt. Die Tochter hat dann noch selber Details hinzugefügt. 

Following this instruction we made our own viking helmets. The daughter added still some more details herself.

Kommentare:

  1. Meine Nichte war ein ganz großer Fan von "Wickie und die starken Männer". Damals wollte sie nicht so gerne Mathe machen. Zur selben Zeit kam gerade im Kino der Wickie-Film. Da habe ich ihr zwei Seiten voll mit Matheaufgaben zum Üben geschickt. Wenn sie die fertig hat, so sagte ich, dann gehts ins Kino zu Wickie. Noch am selben Tag waren die zwei Seiten fertig...

    Übrigens finde ich die Trickfilme, aber auch den Kinofilm von Wickie gar nicht so schlecht, obwohl darin die Wikinger-Männer ziemlich schlecht wegkommen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernhard, stimmt Wickie gibt es auch noch! Kannte ich auch als Kind. Das ist wohl das Bekannteste was es für Kinder gibt über die Wikinger.

    AntwortenLöschen
  3. Bernice,

    The Viking helmet looks fabulous! It's the kind of thing my eldest son used to like making when he was younger. Actually he still makes the occasion prop or costume for his home movies. I am sure there is a Ned Kelly helmet in the garage waiting to be finished!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, it was quite simple to do. My daughter did hers "by heart".

      Löschen
  4. Hallo, ich bin gerade über euern Blog gestolpert. Die Wikingerposts sind ja toll, die Anleitung für den Helm haben die Kinder und ich uns schon angeschaut und werden ihn nachbauen. Das Video möchte mein Sohn gerne sehen. Danke für die Ideen zu den Wikingern, die sind bei uns auch immer wieder Thema. Wenn ihr mögt könnt ihr bei uns auf dem Blog mal gucken, es gibt in Dänemark jedes Jahr im Sommer ein tolles Wikingerfest auf dem wir nun schon dreimal waren. Ganz toll, mit vielen Zelten und Aktivitäten für die Kinder. Spiele der Wikinger: http://naturally-learning.blogspot.de/2013/08/viking-games.html und hier zum Wikingerfestival http://naturally-learning.blogspot.de/2013/08/viking-crafts-kunsthandwerk-der-wikinger.html viele grüsse! wir schauen sicher wieder vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Angie! Werde gerne euren Blog etwas genauer ansehen. Das Thema dehnt sich bei uns etwas aus. Vor allem unser Sohn ist sehr interessiert. Heute hat noch Drunen schreiben geübt.

      Löschen
    2. :-) Ja das haben unsere auch getan. Wir haben auf eben diesem Wikingerfest ein Buch über Runen gefunden das wir mitgenommen haben. Das Fest findet in einem Museumsdorf statt und somit gibt es viele Dinge zum Thema die man kaufen kann. Wir haben ganze Sätze in Runen nachgeschrieben, damit haben die beiden wirklich viel Zeit verbracht.

      Löschen

Danke für den Kommentar! Vor der Veröffentlichung wird dein Kommentar geprüft und erst dann veröffentlicht.
Thank you for your comment. It will be published after confirmation.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...