Samstag, 23. März 2013

Mitgliederversammlung vom Verein Bildung Zuhause

Bernice Zieba, Jan Zieba, Homeschool Blog, Homeschooling, Verein Bildung Zuhause
Verein Bildung Zuhause
Heute war Mitgliederversammlung vom Verein Bildung Zuhause. Ich war begeistert und habe alles sehr interessiert mitverfolgt.


To-Do-Liste für Homeschooler

Was wir Homeschooler auf unserer To-Do-Liste haben: mehr miteinander vernetzen und austauschen, Familien unterstützen welche Schwierigkeiten mit den Behörden haben, sich "outen", also uns in der Öffentlichkeit bekannt machen. Ja, uns gibt es! Positives über Homeschooling verbreiten. Für Kompetente: sich politisch engagieren und dafür sorgen, dass die Gesetze zugunsten der Freiheit auf verschiedene Bildungswege gewährleistet ist!

Puuh!! Eine ganze Menge Arbeit liegt vor uns. Werden die Gesetze bezüglich Homeschooling eher verschärfter statt liberaler? Momentan sind die Aussichten nicht so rosig. David gegen Goliath.


Homeschooler müssen zusammenhalten

Wir müssen - ob klassischer Homeschooler oder linksgerichteter Unschooler oder etwas dazwischen  - alle zusammenhalten und das selbe Ziel - nämlich unsere Freiheit - anstreben. Kein Gegeneinander, nur ein Miteinander. Schliesslich wollen wir alle das Selbe: das Beste für unsere Kinder, wertvolle Zeit mit ihnen verbringen und die Freiheit zu entscheiden, wo ihre Bildung stattfinden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! Vor der Veröffentlichung wird dein Kommentar geprüft und erst dann veröffentlicht.
Thank you for your comment. It will be published after confirmation.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...